Foto Sach- und Krankenversicherung
Foto Beratungsgespräch – Sach- und Krankenversicherung

LAUREUS AG weitet Angebot um Sach- und Krankenversicherungen aus.

Versicherung | 03. Februar 2022

Nur alle sieben Jahre kontaktiert ein Versicherungsvermittler im Sachbereich durchschnittlich seine Kundinnen und Kunden. Versicherten entgehen so nicht nur wichtige Informationen, sie zahlen etwa für die Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung auch unnötige Prämien. Die LAUREUS AG weitet daher in Kooperation mit dem Finanz- und Versicherungsmakler [pma:] ihr Angebot aus.

Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ weitet ihr Angebot als Versicherungsmakler aus. In Kooperation mit ihrem langjährigen Partner der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH unterstützt die Private-Banking-Tochter der Sparda-Bank West eG ihre Kundinnen und Kunden nun auch bei der Wahl der richtigen Sach- oder Krankenversicherung. Dass die LAUREUS AG auch im Bereich Sach- und Krankenversicherung tätig geworden ist, kommt sicherlich nicht von ungefähr. Schließlich legte und legt das Private-Banking-Institut großen Wert darauf, für ihre Kundinnen und Kunden in allen Finanzangelegenheiten erster Ansprechpartner zu sein.

Regelmäßige Überprüfung der Tarife.

Fakt ist: Ein Versicherungsvermittler kontaktiert seine Kundinnen und Kunden im Bereich der Krankenversicherung durchschnittlich nur alle drei, im Sachversicherungssegment – also beispielsweise im Bereich der Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung – sogar nur alle sieben Jahre. Für die LAUREUS AG ist das ein viel zu langer Zeitraum, weisen die individuellen Lebensverhältnisse über eine solch lange Zeit doch häufig einige Veränderungen auf. Alle Versicherten sollten grundsätzlich über die einmalige Beratung hinaus begleitet werden; dies gilt natürlich auch und insbesondere für die regelmäßige Überprüfung der Versicherungstarife.

Auf Ihre individuellen Versicherungswünsche zugeschnittene Beratung.

Angesichts der zahlreichen Versicherungs-Anbieter und -Tarife ist es für viele Versicherte zudem eine große Herausforderung, den für ihre individuellen Bedürfnisse passenden Vertrag zu identifizieren. Für dieses Problem bietet die LAUREUS AG nun gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner [pma:] eine Lösung an. Die Auswahlkriterien für die beste Versicherung werden in einem Erstgespräch zwischen Ihnen und Ihrem Versicherungsexperten justiert. Dabei stützt sich die Beratung auch auf die sogenannte DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ – ein verlässliches Regelwerk für die objektive und vergleichbare ganzheitliche Finanzanalyse, die wissenschaftlich fundierte, nachvollziehbare sowie ökonomisch sinnvolle Standards definiert und damit die Basis für einen umfassenden Soll-/Ist-Abgleich im Bereich der Absicherung und Vorsorge bildet.

Für ihre Empfehlungen nutzt die [pma:] sowohl den systematischen Beratungsansatz gemäß DIN 77230 als auch eine Vergleichssoftware, die verschiedene Lösungen gegenüberstellt. Dabei stehen eine Vielzahl von Versicherern und Tarifen zur Verfügung. In erster Linie geht es daher nicht darum, den günstigsten Tarif zu finden, sondern den für Sie passenden Versicherungsschutz. Die Erfahrung zeigt: In vielen Fällen ergibt sich Potenzial für verbesserten Versicherungsschutz oder eine Prämienersparnis.

Die passende Police für alle LAUREUS-Kundinnen und Kunden.

Die LAUREUS AG hat das Ziel, für alle Kundinnen und Kunden einen auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Finanzkonzept zu entwickeln. Versicherungen, mit deren Hilfe existenzbedrohende und existenzzerstörende Risiken zu reduzieren sind, spielen dabei im Rahmen der ganzheitlichen Vermögensberatung eine wichtige Rolle. Der hohen Bedeutung dieses Beratungsbereiches trägt die LAUREUS AG nicht nur seit 2013 als Versicherungsmakler Rechnung, sondern auch, indem nun die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit mit der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH um die Bereiche Sach- und Krankenversicherung erweitert wurde.

Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH unterstützt als langjährige Partnerin der LAUREUS AG mit fundiertem und fachlich hochqualifiziertem Support die Beratung und Betreuung der LAUREUS Kunden. In den Bereichen Lebens-, Kranken- und Sachversicherung bietet [pma:] umfassende persönliche, vertriebliche Servicekonzepte sowie innovative Technologien, die helfen, den Kunden- und Berateralltag optimal zu gestalten. Das Unternehmen ist selbständig, konzernunabhängig und bundesweit tätig.

Experte / Autor des Artikels:

Siegfried Suszka

Leiter Marktdirektion Nord
Telefon 0211.160 98-270 | Mobil 0160. 909 603 29 | Mail siegfried.suszka@laureus-ag.de